Update 11/2017

Heute gab es ein schnelles Update auf ejabberd 17.11.

Das Update brachte vor allem Dinge mit, die für mich interessant sind. Z.B. der LetsEncrypt Support. In Zukunft wird der Server nicht bei jeder Erneuerung neustarten müssen.

Aktuell gibt es Probleme mit dem Whatsapp Transport: Es funktioniert nicht. Ob und wann es wieder läuft, hängt vom Entwickler ab. Falls jemand eine Lösung zu https://github.com/stv0g/transwhat/issues/85 weiß, immer her damit.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Die Telefonnummer im Impressum ist dort angegeben, weil ich nicht weiß bzw. sicher sein kann, ob sie nach deutschem Recht, bei privaten Internetauftritten, dort stehen muss oder fehlen darf.

Die Nummer ist NICHT für Supportanfragen gedacht. Benutzt E-Mail oder chattet mich an.

Geschrieben von: Christoph Stoltz (admin@jabjab.de), 27.11.2017, 17:05


Update 10.2017

Gerade gab es eine kurze Unterbrechung.

- ejabberd wurde auf 17.09 aktualisiert. Inkl. mod_avatar, aktualisierten OpenSSL Bibliotheken, XEP-368 und jede Menge Bugfixes.
- Kontaktformular entfernt. Kontakt/Support nur noch via E-Mail und XMPP möglich.
- Das SSL Zertifikat wurde ausgetauscht. Hashes dazu gibt es wie immer, weiter unten bei Zertifikate/Technik.

Geschrieben von: Christoph Stoltz (admin@jabjab.de), 13.10.2017, 23:03


Update 08.2017

Nach dem Ausfall kommt das Update:

- Update auf ejabberd 17.08
- Push Notifications wieder aktiv (XEP-357)
- Anpassung mod_mam (XEP-313): Nachrichten älter als 14 Tage werden automatisch gelöscht
- Anpassung Offline Nachrichten: Nachrichten älter als 30 Tage werden automatisch gelöscht
- Neue Domain: renntwiesau.de
- Transports whatsapp, telegram und facebook auf aktualisiert.
- viele kleine Bugfixes


Geschrieben von: Christoph Stoltz (admin@jabjab.de), 15.08.2017, 15:30


Update: Serverausfall

Guten Morgen,

es sollte wieder alles funktionieren. Wer noch Probleme hat, bitte per Mail melden. Danke und nochmal sorry für den Ausfall!

Geschrieben von: Christoph Stoltz (admin@jabjab.de), 14.08.2017, 08:20


Serverausfall

Aktuell kommt es leider zu Einschränkungen. Wahrscheinlich liegt ein Hardwaredefekt vor, der erst ab morgen wieder behoben werden kann.

Der Jabber Server läuft, die Transports hängen teilweise.

Sorry!

Geschrieben von: Christoph Stoltz (admin@jabjab.de), 13.08.2017, 19:21


[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ]