Umstellung der Datenbank

Am kommenden Freitag Abend, 08.04.2016 gegen 18 Uhr arbeite ich an der XMPP Datenbank. Der Dienst ist dann für ca. 30 Minuten nicht verfügbar.

Geschrieben von: Christoph Stoltz(admin@jabjab.de), 06.04.2016, 09:12


Neue Features nach dem Umzug und Bugfixes

Direkt nach dem Umzug habe ich mich darum gekümmert, ein paar neue Features zu implementieren und auch einen fiesen Fehler behoben.

Neue Features:
- Facebook Transport hinzugefügt
- Whatsapp Transport hinzugefügt
- Telegram Transport hinzugefügt

Bugfix:
- Transports sind jetzt auch wieder über andere Jabber Server nutzbar.
- SHA Prüfsummen der Zertifikate korrigiert.

Geschrieben von: admin, 01.03.2016, 15:14


Umzug beendet

Der Umzug wurde erfolgreich durchgeführt. Wenn irgendwo Fehler auftauchen, bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oben in der Leiste.

Geschrieben von: admin, 28.02.2016, 00:08


Serverumzug am 27.02.

Es gibt Neues zum Serverumzug. Dieser wird am späten Abend des kommenden Samstag stattfinden.

Geschrieben von: admin, 22.02.2016, 10:45


Umzug und neue Zertfikate

In den kommenden zwei Wochen werde ich den Jabber Dienst, samt Transports auf einen neuen Server umziehen. Gleichzeitig gibt es Änderungen bei den Transports, da hier zur Zeit noch jeweils zwei Instanzen laufen.
Nach dem Umzug wird es nur noch Transports unter *.jabjab.de geben (z.B. icq.jabjab.de). Die Transports unter *.talk.planetjabber.de schalte ich ab.
Da in den nächsten zwei Wochen auch wieder diverse SSL Zertfikate ablaufen, werde ich diese zeitgleich erneuern.

Geschrieben von: admin, 18.02.2016, 10:12


[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]